3. Foodiemeetup in Berlin – Glück im Glas

Glueck im Glas


Logo vom Foodiemeetup Berlin
Was ist denn jetzt schon wieder ein Foodiemeetup mögen sich einige fragen!? Eigentlich ganz einfach: Berliner Foodies & Foodblogger treffen [to meet] sich zum persönlichen Kennenlernen, Netzwerken, Ideen austauschen, Projekte planen, gemeinsamen Kochen & natürlich auch zum gemeinsamen genießen an wechselnden Berliner [Koch]-Locations. Hinter dem Foodiemeetup Berlin stecken übrigens Sandra Anna Christen von Frau Bunt kocht und Anne Ziege von Chèvre Culinaire. Die Beiden haben es geschafft mit den Berliner Foodiemeetups in kurzer Zeit eine unglaubliche Eventreihe auf die Beine zu stellen. Mit welcher Liebe zum Detail die Abende und das ganze drumherum ausgerichtet werden sucht schon seinesgleichen! Die Beiden haben zudem ein untrügliches Talent wohlmeinende und passende Sponsoren und Unterstützter für die Meetups zu finden. Denn die Meetups haben auch meist einen guten Zweck, sei es Marmelade aus den Obstresten der Fruit Logistica für den Verkauf herzustellen, eine Tombola, etc. Empfänger der Erlöse aus der Tombola und dem Verkauf war bislang die Berliner Tafel e.V.

„Glück im Glas“ für die Berliner Tafel e.V.


Foodiemeetup Berlin
Aber nun zum 3. Foodiemeetup. Die Beiden hatten am 2. Dezember 2015 zu dem Motto „Glück im Glas“ in den Showroom der Cooks Connection in Charlottenburg eingeladen. Denn der gute Zweck für dieses Foodiemeetup war es Gläser mit Backmischungen zu füllen und Plätzchen zu backen. Die Gläser und die Plätzchen wurden dann am darauffolgendem Sonntag am Stand der Berliner Tafel e.V., auf dem legendären Weihnachtsmarkt in Spandau, gegen eine Spende an die Besucher verteilt. Die ließen sich auch nicht Lumpen und es kam ein Betrag von rund 180 € zusammen. Danke an alle die gebacken und an alle die auf dem Weihnachtsmarkt gespendet haben!

Die Dia Show mit all meinen Fotos vom Foodiemeetup Berlin:

 

Und hier noch ein paar Fotos vom Foodiemeetup:

Flaschen der Rheinsberger Preussenquelle
Auch die Rheinsberger Preussenquelle war einer der Unterstützer des Foodiemeetup Berlins.
Schokoraspel zum backen beim Foodiemeetup Berlin
leckere Schokoraspel
Cashewkerne von Morgenland
Cashewkerne von Morgenland
glaeserundflaschen.de unterstützen das Foodiemeetup mit Gläsern
Auch glaeserundflaschen.de unterstützen das Foodiemeetup.
Frau Glück am Stück bei der Arbeit
Frau „Glück am Stück“ bei der Arbeit
vorbereiten von Backmischungen
Backmischungen vorbereiten
Foodblogger im Austausch auf dem Foodiemeetup Berlin
Foodblogger im Austausch
Styling von Gläsern
Gläser Styling
Ein Foodblogger fotografiert Essen.
Foodblogger bei der üblichen Tätigkeit.
Foodblogger auf dem Foodiemeetup
Foodblogger auf dem Foodiemeetup
Berliner Foodblogger beim zuprosten
Berliner Foodblogger

 

Herzlichen Dank an alle Sponsoren & Unterstützer vom Foodiemeetup:

Barefoot Wine – Wine & Bubbly
Bio Company -die natürlichen Supermärkte
Casa di Falcone – schöner Schenken & Verpacken
Cooks Connection – Kulinarische Inszenierungen
Deutsche See- Fischmanufaktur
Ecover – Get nature on your side
Keimling Rohkost – Fit mit Vegan- und Rohkost
Mentari Naturals – Organic und vieles mehr…
Gläser und Flaschen – weil Selbstgemachtes besser schmeckt
Morgenland – Bio Nüsse & Früchte
Rheinsberger Preussenquelle – bestes Wasser für Berlin und Brandenburg
Random House – Autoren, Bücher, Hörbücher & eBooks
Rauch – Fruchtsäfte
Rosendahl Copenhagen – Dänisches Desgin
Voelkel – Die Naturkostsafterei
TeaTox – Bio Tee

Autor: Nils

Nils Wiemer Wiemers!? Ja, so heiße ich wirklich und zudem bin ich selbständiger Fotograf in Berlin. Etwas mehr zu meiner Person erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*